Produktinformationen "Transverse Section of the head"
Dieses 3D-Modell zeigt einen Querschnitt durch die Schädelhöhle mit einer tiefen Präparation des Gesichts, der Augenhöhle und des Kiefergelenks (TMJ). Es bietet einen umfassenden Überblick über die intrakraniellen und Gesichtsstrukturen.

Hauptmerkmale:
Schädelhöhle und Gehirn
- Teilweise Entfernung der Dura mater; die Präparation zeigt den lateralen und dritten Ventrikel, die Falx cerebri, den Plexus choroideus und die Sehbahnen.
- Die mittlere Hirnarterie ist in der lateralen Fissur sichtbar.
- Wichtige Gefäßstrukturen: A. carotis interna, A. cerebri anterior und A. cerebri media.

Linke Augenhöhle
Dach entfernt; freigelegt sind: Frontaler Nerv, Tränendrüse, oberer schräger Augenmuskel, innerer gerader Augenmuskel, nasoziliärer Nerv

Rechte Augenhöhle
Oberflächliche Gewebe entfernt; zeigt: Alle Augenmuskeln, einschließlich des unteren schrägen Augenmuskels und des Levator palpebrae superioris

Gesicht und Kiefergelenk (rechte Seite)
- Freigelegt: Nervus infraorbitalis/Arteria infraorbitalis, Musculus masseter (beide Köpfe) und Musculus temporalis in der Nähe des Pterions.
- Parotis präpariert, um den Kondylus mandibulae in der Fossa glenoidalis und die Ausrichtung des Außenohrs zu zeigen.

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Achtung! Medizinisches Ausbildungsmaterial, kein Spielzeug. Nicht geeignet für Personen unter 14 Jahren.

Attention! Medical training material, not a toy. Not suitable for persons under 14 years of age.


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Abdomen with bilateral Hernias
Dieses 3D-Modell ist eines der größten und komplexesten der Serie und besteht aus einem Teil des Rumpfes vom Zwerchfell bis zum proximalen Oberschenkel mit einer vollständigen Bauchhöhle, in der verschiedene Stadien der Dissektion erhalten sind. Dieses 3D-Modell zeigt auch das seltene gleichzeitige Auftreten von indirekten und direkten Leistenbrüchen, wodurch die anatomischen Grundlagen beider Erkrankungen berücksichtigt werden können. Angesichts des Umfangs der Präparation ist die Beschreibung dieses 3D-Modells in einzelne Teile unterteilt, die sich nach Ansichten und Regionen richten.Das ZwerchfellDas Zwerchfell ist auf der Oberseite des Modells erhalten geblieben, wobei sowohl die Kuppeln als auch die costodiaphragmatischen Vertiefungen trotz einer gewissen Verzerrung durch die Entfernung der Rippen sichtbar sind. Das fibröse Perikard liegt auf dem zentralen Sehnenstrang, wobei die terminale untere Hohlvene im Foramen cavale zu sehen ist. Seitlich davon liegen die Speiseröhre im Hiatus oesophageus und die absteigende thorakale Aorta, die sich dem Hiatus aorticus in der Nähe der Wirbel nähert. Die epigastrische und hypochondrische RegionIm Abdomen werden durch die Entfernung der vorderen Wand, des Omentum majus und eines Großteils des Magen-Darm-Trakts die retroperitonealen Strukturen freigelegt. Der terminale Ösophagus mündet links neben der Leber. Nach Entfernung des Magens liegt die Bauchspeicheldrüse von Kopf bis Schwanz vollständig frei und reicht bis zur Milz im linken Hypochondrium. Oberhalb davon überspannen die Milz- und die gemeinsame Leberarterie den engen Raum zwischen Bauchspeicheldrüse, Zwerchfell und Leber. Die gewundene Milzarterie teilt sich in der Nähe der Milzvene; aus der gemeinsamen Leberarterie entspringen die gastroduodenale und die rechte Magenarterie, oberflächlich zur Pfortader. Die oberen Mesenterialgefäße verlaufen in der Nähe des Pankreaskopfes, und die Ileokolische Arterie führt zum Blinddarm. Die Vena mesenterica inferior entspringt aus der Vena rectalis superior und kreuzt die Aorta descendens. Unterhalb der Leber liegt die Gallenblase zwischen den Lappen. Auf der linken Seite verlaufen die Nierengefäße tief zum Pankreas, wobei die Harnleiter über die Psoas-Muskeln hinabführen. Die Nabel- und LendenregionDie meisten Bauchorgane in der Nabel- und Lendenregion wurden entfernt, um die hintere Bauchwand freizulegen. In der Mitte sind die absteigende Aorta und die untere Hohlvene deutlich zu erkennen, wobei die Hodengefäße bis zur Leistengegend verfolgt werden können. Zwei rechte Lendenarterien zweigen von der Aorta ab, und aus der unteren Mesenterialarterie entspringen die linke Kolikarterie, die Sigmoidarterie und die obere Rektalarterie. Auf der rechten Seite sind die Nerven subcostalis, iliohypogastricus und ilioinguinalis sowie die Arteria circumflexa iliaca sichtbar.Der Unterbauch und die BeckenregionDie Bauchaorta verzweigt sich in die Arteria iliaca communis, die Arteria iliaca interna und die Arteria iliaca externa, wobei die entsprechenden Venen iliacae in die Vena cava inferior münden. Die Arteria obturatoria, die Harnleiter und die Hodenarterien sind sichtbar. Im echten Becken bedeckt das Peritoneum die Blase, während das Rektum verdeckt bleibt. Die rechte Fossa iliaca enthält das terminale Ileum, das Caecum und den Appendix mit den nahe gelegenen Gefäßen und Nerven. Auf der linken Seite kreuzt das Sigmoid die Fossa iliaca, wo sich ein Epiploic-Anhang in eine indirekte Hernie in der Nähe der A. epigastrica inferior erstreckt. Die Leistengegend und der DammDieses Modell zeigt sowohl direkte (rechts) als auch indirekte (links) Leistenhernien, wobei die unteren epigastrischen Gefäße zur anatomischen Orientierung erhalten geblieben sind. Die rechte Hernie liegt medial zu diesen Gefäßen; der linke Bruchsack erstreckt sich lateral in den Samenstrang hinein und enthält einen Epiploonfortsatz. Das Perineum zeigt den Penis, die Hoden und die Samenstränge. Auf der rechten Seite ist der Strang intakt, auf der linken Seite ist er geöffnet und zeigt eine variköse Hodenvene, die mit der indirekten Hernie verbunden ist. Der OberschenkelDas Femurdreieck wurde an beiden Oberschenkeln präpariert. Auf der rechten Seite wurde die Femurscheide entfernt, um die Femoralarterie, die Vene, die tiefen Leistenlymphknoten und den Femoralnerv freizulegen. Auf der linken Seite zeigt eine breitere Ansicht die vorderen und medialen Oberschenkelmuskeln, wobei die Femoralarterie, die Arteria profunda femoris und die Arteria circumflexa iliaca sichtbar sind. Das Modell endet in der Mitte des Oberschenkels und zeigt die Querschnittsanatomie einschließlich des Femurschafts, der Gefäße und der Muskeln im subsartorialen Kanal.
Sagittal Section of Head and Neck with Infratemporal Fossa and Carotid Sheath Dissection
Dieses 3D-Modell ergänzt die Kopf- und Halspräparate H11 und H12 und bietet einen klaren Blick auf die Schädelhöhle ohne Gehirn sowie eine seitliche Präparation des Gesichts, der infratemporalen Region und des Halses.Hauptmerkmale:Schädelhöhle- Gehirn entfernt; Dura mater, Tentorium cerebelli und Sinus sagittalis superior vollständig sichtbar- Mehrere Hirnnerven (CN II, III, V, VI, VII, VIII) sind zu sehen, wie sie die Dura durchdringen- Hypophyse in der Sella turcica erhalten, linke Wirbelarterie in der hinteren Schädelgrube sichtbar Seitliche Gesichts- und infratemporale Region- Gesichtsarterie und -vene erhalten, von oberflächlichen Geweben freigelegt- Teilweise Entfernung des Unterkiefers und des Jochbogens zeigt:- Nervus alveolaris inferior und Nervus lingualis, Arteria temporalis profunda posterior und Kiefergelenk- Sichtbare Äste der Arteria carotis externa, einschließlich Arteria maxillaris und Arteria temporalis superficialisAnatomie des Halses- Nervus facialis (CN VII) in der Nähe des hinteren Bauches des Musculus digastricus- Freigelegte Karotisscheide mit Arteria carotis interna/externa, Vena jugularis interna und Nervus vagus (CN X)- Hypoglossusnerv (CN XII) und Gesichtsarterie in der Nähe der Submandibulardrüse- Zungenbein, Schilddrüse und Kehlkopf sichtbar- Zweige des Plexus cervicalis an den Skalenusmuskeln; Wurzeln des Plexus brachialis in der Nähe der Vena jugularis interna erhalten
Superficial Facial nerves & Parotid Gland
Dieses 3D-Modell bietet eine detaillierte Ansicht der oberflächlichen Anatomie von Gesicht und Kopf und erweitert unser Modell HW 44 um eine umfassendere Präparation der Kopfhaut, der Okzipitalregion und der Bereiche unterhalb des Außenohrs.Hauptmerkmale:Erweiterte GesichtsanatomieEnthält die Endäste des Gesichtsnervs (CN VII), die von der Ohrspeicheldrüse ausgehen, wobei der Platysma-Muskel erhalten bleibt und sich vom Unterkiefer bis zum Hals erstreckt. Verbesserte posteriore Präparation- Breitere Freilegung der hinteren Kopfhaut und der Okzipitalregion- Enthält die Vena retromandibularis, den Nervus auricularis major und den Nervus occipitalis minor- Zeigt den Verlauf der Arteria occipitalis und der Vena occipitalis in der Nähe des Trapezmuskels.Neurovaskuläre HighlightsVerbesserte Darstellung der Arteria supraorbitalis, Arteria supratrochlearis und Arteria temporalis superficialis sowie der entsprechenden Nerven.MuskulaturErhält die Fasern der Muskeln Auricularis und Occipitalis, die in den Epicranius (Occipitofrontalis) integriert sind.
Female pelvis deep dissection
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Lung Slab, Hilum removed
Dieses anatomische 3D-Modell zeigt eine in einer parasagittalen Ebene sezierte linke Lunge und bietet einen einzigartigen Einblick in die inneren Strukturen und anatomischen Orientierungspunkte der Lunge. Die Mediastinalfläche wurde entfernt, sodass die innere Anatomie der Lunge und ihre Beziehung zum Herzen und Zwerchfell detailliert beobachtet werden können.Hauptmerkmale:Bronchialbaum (Innenansicht):- Die Hauptbronchien sind aufgrund vorheriger Verzweigungen nicht sichtbar.- Die unterteilten Bronchien sind erhalten geblieben, allerdings ist aufgrund der Schnitttiefe unklar, ob es sich um sekundäre (Lappen-) oder tertiäre (Segment-)Bronchien handelt. Gefäßstrukturen:- Lungenarterien und -venen sind typischerweise am Hilum zu sehen, aber die genauen Unterteilungsstufen sind in diesem Abschnitt nicht bestimmt.Herzabdruck:- Auf der medialen Lungenoberfläche ist ein deutlicher konkaver Abdruck zu sehen, der durch den Druck des linken Ventrikels des Herzens auf die Lunge entstanden ist.- Trotz der Präparation bleibt dieser Orientierungspunkt deutlich sichtbar. Zwerchfellfläche:- Die Basis der Lunge ist konkav und liegt auf dem Zwerchfell auf.- Obwohl die Pleura nicht erhalten ist, zeigt das Modell, wo sich die Zwerchfellaussparung bilden würde – zwischen der Rippen- und der Zwerchfellpleura.
Stomach
This 3D model is an isolated stomach with two dissection windows to expose the rugae and pylorus. A small portion of the terminal oesophagus is preserved at the cardiac region, and a small portion of the proximal duodenum beyond the pyloric sphincter. The large window within the body of the stomach allows for a clear view into the fundus and the well-developed rugae on the posterior aspect of the wall of the organ. The smaller window, opened just at the pyloric region, allows for an appreciation of the thickening of the organ wall at the pyloric sphincter just proximal to the start of the duodenum.

Stetige Innovationskraft

Soziale Verantwortung

Gelebte Kundenorientierung

Verständnis für Qualität

Nachhaltiges Handeln

Zertifizierung ISO 9001

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